Select Page

Multilevelmarketing (MLM) oder auch Networkmarketing sind zwei Wörter für die gleiche Methode, um ein passives Einkommen durch den Verkauf etablierter Produkte und durch das Anwerben anderer Verkäufer zu verdienen.

Viele solcher MLM Unternehmen werden Sie kennen, auch wenn Sie vielleicht noch nicht wussten, dass es sich dabei um Multilevelmarketing handelt. Beispiele für solche Multilevelmarketing Unternehmen sind Tupperware, Vorwerk oder Avon.

  1. Networkmarketing funktioniert so:
    Sie kaufen von einem etablierten Unternehmen Produkte zum Einkaufspreis ein und verkaufenb diese an Interessenten zu einem deutlich höheren Preis. Dabei werden Sie in der Regel wetwa 20 bis 50 Prozent Handelsspanne als Ertrag realisieren. vom Unternehmen erworbenen Produkte gegen Aufpreis zu verkaufen. Die Handelsspanne liegt je nach Produktkategorie bei 20 bis 50 Prozent des Einkaufspreises.
  2. Ein weiterer wichtiger langfristiger Einnahmenzwei im MLM ist dfie Gewinnung neuer Verkäufer  (Netzwerkpartner oder Network Marketer), die wiederum Produkte verkaufen sollen. Verkauft ein von Ihnen geworbenen Network Marketer selbst Produkte, so erhalten Sie einen kleinen Anteil von seinen Verkäufen (z.B. 10 Prozent).

 

MLM Unternehmen: Diese Unternehmen sind etabliert und besonders umsatzstark

  1. Amway: Das Unternehmen ist mit Abstand der Platzhirsch und setzt aktuell etwa neun Milliarden US-Dollar um.
  2. Avon: Das Kosmetikunternehmen existiert seit 1986 und setzt etwa 5,5 Milliarden US-Dollar um.
  3. Herbalife: Das Unternehmen für Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetika erwirtschaftet einen Umstz von rund 5 Milliarden US-$.
  4. Vorwerk: Dieses in Deutschland sehr bekannte Unternehmen kommt auf einen Umsatz von etwa 3 Milliarden Euro.

Daneben gibt es weitere viele interessante Networkmarketing Unternehmen wie zum Beispiel Tupperware oder LR.

MLM Unternehmen: Darauf sollten sie bei der Auswahl achten

Wenn man ein guter Verläufer ist und Menschen begeistern kann, so wird man mit Networkmarketing ein sehr gutes Einkommen generieren können. Durch die Möglichkeit, von der Provision angeworbener Verkäufer zu profitieren, gibt es außerdem eine sehr gute Möglichkeit, ein passives Einkommen zu erwirtschaften. Achten Sie aber unbedingt darauf, dass Sie sich das Unternehmen und seine Produkte sehr gut ansehen. Oft gibt es Ausschlichkeitsklauseln, so dass ein Wechsel des Unternehmens nicht so einfach ist. Ihr erster Schritt sollte daher sein, dass Sie sich über die Produkte gut informieren. Wenn Sie hundertprozentig hinter den Produkten stehen, so ist der wichtigste Schritt getan und Sie werden andere für diese Produkte begeistern können, um so ein hohes passives Einkommen erwirtschaften zu können.